Genaueres zum Projekt

Dieses Projekt findet im Namen des "ESRI" Wettbewerbs 2011 statt.  Das Motto dieses Wettbewerbs ist "Analysieren, wo anpacken nötig ist". Wir haben bemerkt, dass es in örtlichen Tierheimen oft an Geld und Personal mangelt. Deshalb führen wir jetzt Spendenaktionen durch und bieten den Tierheimen ehrenamtliche Hilfe an.  

Bei unserem ersten Versuch im Tierheim-Hoheneck wurden wir abgewiesen, da wir aus versicherungstechnischen Gründen leider nicht helfen können, da wir noch nicht 14 sind.Da haben wir es in Großerlach versucht und wurden angenommen. Jetzt kommen wir regelmäßig jede Woche ins Tierheim und helfen dort.

Da wir wissen, dass sehr viele Gruppen bei dem ESRI Wettbewerb teilnehmen, haben wir beschlossen, bei einem weiteren Wettbewerb,  Namens Superherz 2011, der  Marbacher-Zeitung teilzunehmen, dass mehr Menschen von den Missständen in Tierheimen erfahren. Außerdem haben wir uns vorgenommen, dieses Projekt und auch diese Hompage nach Abgabeschluss der Wettbewerbe weiterzuführen und auf dem Laufenden zu halten.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!